Die Giacomini Meo Fiorot Stiftung ist in Villa Mazzucchelli befindet, basierend auf Ciliverghe Mazzano (BS). Gegründet im 1996 und im selben Jahr von der Region Lombardei anerkannt, Ziel der Stiftung ist es, kulturelle und künstlerische Veranstaltungen zu organisieren und zu schützen, fördern und gebührend Bedeutung für die historische, künstlerischen und ökologischen Erbes der Mazzucchelli Museen Ciliverghe Mazzano. Das sind, der sich aus
– Mode und Kostümmuseum
– Museum für Wein und Korkenzieher
– Haus Museum Giammaria Mazzucchelli
– Alessandra Giuseppe Art Gallery
Die Stiftung ist nach seinem Gründer benannt Piero Giacomini, eine biochemische Geschäftsmann, und Franca Meo, Dichter und Schriftsteller. In 2006 es war durch eine konsequente Vermächtnis von Dino Fiorot bereichert, emeritierter Professor für Politische Philosophie an der Universität von Padua und Carmen Meo, Schulpsychologen und Schriftsteller, ein Experte für die Kreativität der Kinder.
Ihre Veranstaltung in den eigenen Einstellungen der Museen Mazzucchelli – innerhalb der raffinierten und wählen Umfeld der Mazzuchelli Museen ist es möglich, Treffen zu organisieren, Konventionen und Abendessen. In einer einzigartigen Umgebung, verstärkt durch die benachbarten Ausstellungsräumen des Museums, findet man eine stilvolle Form der Gastfreundschaft, wo Kunst, Kultur und Geselligkeit Gesellschaft in eines der angesehensten Kontext verschmelzen. Die klimatisierten Zimmer sind angepasst an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Da der Raum in der Nähe der Ausstellungsräume des Museums Mazzuchelli ist es möglich, exklusive Besuche organisieren, auch während der Schließzeiten, und zu organisieren Kaffeepausen und Catering. Jede Veranstaltung wird individuell betrachtet werden und müssen mit den Anforderungen der Tätigkeit des Museums.

The Giacomini Meo Fiorot Foundation is located in Villa Mazzucchelli, based in Ciliverghe di Mazzano (BS). Founded in 1996 and recognised in the same year by the Region of Lombardy, the aim of the Foundation is to organize cultural and artistic events and to protect, promote and give due importance to the historic, artistic and environmental heritage of the Museums Mazzucchelli Ciliverghe di Mazzano. That are composed of the
– Fashion and Costume Museum
– Museum of Wine and Corkscrew
– Giammaria Mazzucchelli House Museum
– Pinacoteca Giuseppe Alessandra
The Foundation is named after its founders Piero Giacomini, a biochemical businessman, and Franca Meo, poet and writer. In 2006 it was enriched by a consistent bequest made by Dino Fiorot, emeritus professor of Political Philosophy at the University of Padua and Carmen Meo, educational psychologist and writer, an expert on children’s creativity.
Your event in the unique settings of Museums Mazzucchelli – within the refined and select surroundings of the Mazzuchelli Museums it is possible to organise meetings, conventions and dinners. In a unique setting, enhanced by the neighbouring exhibition rooms of the Museums, one can find a stylish form of hospitality where art, culture and convivial society merge in a most prestigious context. The air-conditioned rooms can be adapted to suit individual needs. As the room is close to the exhibition rooms of the Mazzuchelli Museums it is possible to organise exclusive visits, even during closing times, and to arrange coffee breaks and catering. Each event will be individually considered and must be compatible with the requirements of the activities of the museum.